ABC-Bestandteile
Dienstag, 2. Dezember 2008
Donnerstag, 10. Juli 2008
NEWS und andere Informations- und Diskussionsmöglichkeiten:
Spezielles Wörter des Tages
d a z u "Top-News der vergangenen 24 Stunden":
ZDF: Pekinger Organisationskomitee bedauert Störung von Übertragung
DPA I 10.07.2008 I 01:01
Fernsehpreis "Metropolitan" für Lokal-TV ausgelobt
DPA I 09.07.2008 I 17:01
Workshop für Lokaljournalisten zum Super-Jubiläumsjahr 2009
Newsroom I 09.07.2008 I 15:38
EM.Sport Media will bei Highlight weiter aufstocken
DPA I 09.07.2008 I 13:51
Verleger Dirk Ippen mahnt zur "Demut" vor "gewaltigem Demokratisierungsprozess" im Internet
Newsroom I 09.07.2008 I 13:04
DDP I 09.07.2008 I 12:46
Google von YouTube-Werbeerlösen enttäuscht
DPA I 09.07.2008 I 12:31
«Superstar»-Suche: RTL muss 100.000 Euro Bußgeld zahlen
DPA I 09.07.2008 I 12:21
Fließbandjournalisten leiden unter Zitatenschwäche
Newsroom I 09.07.2008 I 09:58
(derzei 4372 weitere News zu den Themen Journalismus und Medien auf newsroom.de
d a z u der beispielhafte FAZ-Top-Services
Die F.A.S.-Beilage als E-Paper
Holen Sie sich unsere Beilage zum Städteranking. Sehen Sie die Ergebnisse der Roland-Berger-Studie an. Und laden Sie unsere Städteicons herunter.Aboservices Buchshop (Link jeweils entfernt)
FAZ.NET als Startseite FAZ.NET-Mobil
Finanzcheck Gehirntraining Kulturkalender Meine Mail (Link entfernt)
Newsletter Partnersuche (Link entfernt) Reiseführer
Restaurantführer Rezensionen Routenplaner RSS-Feed
Software-Portal Staumelder Ticket-Portal (Link entfernt)
Strizz = Clara Cool greift ein 6. Kernschmelze! BOFF!
Greser und Lenz = Witze für Deutschland
TV-Programm und Wetter - wie "FAZ.NET-Suche" d a z u -Quick-Links (hier Link entfernt - darunter das Übliche und angeblich JOBS ...
Montag, 17. Dezember 2007
ABC-Ablehnung bzw. ABC-Tipps bei vielen Tipps
Alexandra Kamp rettet Gotteshaus vor dem Einsturz
"Leben hat Gewicht"
Kampagne gegen Schlankheitswahn
- Gefährliches Schönheitsideal [galerie]
Fragwürdige Idole für "Magersucht-Fans" - Magersucht [swr]
Blick in den Abgrund einer Krankheit - Todesursache: Magersucht [galerie]
Schattenseiten des Modelbusiness
• Aus dem Ressort: Boulevard-News
Tapferkeit 2.0: Bitte recht mutig!
Komiker Kurt Krömer
Lange Nacht mit dem "Sexsymbol von Berlin"
6,5 Millionen Euro gesammelt
- Auch nach der Show hier online spenden! [das erste]
Spendenformular der José-Carreras-Leukämie-Stiftung - Die Künstler der 13. José-Carreras-Gala [das erste]
Mit dabei: Herbert Grönemeyer und Katie Melua
Kleine Poldis und dicke Schweine
Extrem-Sturz: 509 Meter in die Tiefe
Geld und Tore
• Aus dem Ressort: Boulevard-News
Schumi fährt Taxi
Skandale in Deutschland
- Skandalträchtig [galerie]
Berühmt berüchtigte Skandale auf politischer Bühne - Verfilmtes Leben [galerie]
Filmprojekte über Hildegard Knef und andere deutsche Stars
"Über beide Ohren verliebt"
Eckart von Hirschhausen im MonTalk
Die neuen Stars am Modehimmel
Polylux
Ethnolekt: "Isch mach disch Messer"
• Aus dem Ressort: Boulevard-News
Eislaufen - der Weihnachtshit in Mexiko-Stadt
A B C --Ablehnung:
Tiere unter dem Weihnachtsbaum Viele Hundewelpen landeten auch dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum, doch Kinder und Eltern sind sich ihrer Verantwortung oft nicht bewusst. Film starten ... |
Am 26. Oktober 2007 um 14:37 Uhr |[…] gesonderten Podium, forummässiger Kolumne und Nachrichtlichem « weniger wegen dort kommentierten bzw. Sendungen hingewiesenen Fernseh-Programm-e / mehr schon wegen: Aum […]
Neben solchen Infos (z. B. aus der Show-Welt: Britney Spears feiert sexy Comeback), kam und kommt es hin und wieder zu solchen und ähnlichen Informationen -
Schnappschüssen - TIPP:
Zeitweise knüpf-t-en WIR, die A B C -ler mit einem bestimmten Blick auf den Tag (Die Schlagzeilen des (Vor-)Tages: »), die Woche oder / und das Ereignis, wie ein „Wochenrückblick“ an die Tradition der Kino-Wochenschauen an. Dabei passierte auch dies:
... = Social Bookmarks /+
... sind Lesezeichen auf die du mobil immer Zugriff hast, diese können online über einen Social Bookmarking Dienst via Web-Browser verwaltet werden. Die meisten Anbieter offerieren die Möglichkeit die Lesezeichen öffentlich und privat zu speichern. Beim öffentlichen speichern der Lesezeichen gibt es die Möglichkeit die Website mit Tags zu versehen und somit anderen Nutzern derartiger Dienste das Finden von relevanten Webseiten zu erleichtern.
Gesetz zum Schutz des geistigen Eigentums tritt in Kraft
Berlin, 1. September 2008Das Gesetz setzt die Richtlinie 2004/48/EG durch eine Novellierung von mehreren Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums um: Patentgesetz, Gebrauchsmustergesetz, Markengesetz, Halbleiterschutzgesetz, Urheberrechtsgesetz, Geschmacksmustergesetz, Sortenschutzgesetz werden weitgehend wortgleich geändert. Außerdem wird der Kostenerstattungsanspruch bei Abmahnungen im Rahmen von Urheberrechtsverstößen auf 100 Euro begrenzt. Ferner passt das Gesetz das deutsche Recht an die neue EG-Grenzbeschlagnahme-Verordnung an. Diese Verordnung sieht ein vereinfachtes Verfahren zur Vernichtung von Piraterieware nach Beschlagnahme durch den Zoll vor. Darüber hinaus enthält das Gesetz eine Anpassung an eine EG-Verordnung zum Schutz von geographischen Angaben und Ursprungsbezeichnungen für Agrarerzeugnisse und Lebensmittel und schließt hinsichtlich der unberechtigten Verwendung von geographischen Herkunftsangaben eine Strafbarkeitslücke. mehr...
BEACHTE: Ereignis (Programmierung) ... Kausalität
Im nächsten Abschnitt / auf der folgenden Seite ist auch eine Wikipedia-Passage zu "Zulässigkeit von Äußerungen in der Berichterstattung" zu finden.
Retarus Security Alert: Ruhe vor dem Sturm
Weniger Spam - mehr Viren
Seit dem 11. November nahm die Zahl unerwünschter Werbesendungen und Mails, die mit Schadcode behaftet waren, dramatisch ab: An einem einzigen Tag verzeichneten die Retarus Spam-Filter einen Rückgang um rund 60 Prozent, der sich an den folgenden Tagen noch weiter fortsetzte. Als Grund für diese erfreuliche Reduktion wird allgemein ein erfolgreicher Schlag gegen einen der größten Spam-Versender weltweit vermutet: Die Server, die bei der kalifornischen McColo Corporation gehostet wurden und die Steuerung der größten SPAM-Bot-Netze übernahmen waren bislang für bis zu 75 Prozent des gesamten Spam-Volumens verantwortlich.
"Leider hat uns der erfolgreiche Schlag gegen McColo nur eine kurze Atempause verschafft", dämpft Oliver Pannenbäcker, Vice President Managed Services bei Retarus, die Freude. "Zwar hielten sich die Spam-Volumina für einige Tage auf niedrigem Niveau, doch schon nach zwei Wochen mussten wir feststellen, dass die Menge unerwünschter Werbe-Mails wieder auf 60 Prozent der vorherigen Werte angestiegen war. Die Lücke, die durch das Abschalten der McColo-Server entstanden war, dürfte sich durch den Aufbau neuer Bot-Netze rasch wieder schließen."
Gleichzeitig machten die Experten von Retarus eine höchst beunruhigende Beobachtung, denn kaum war das Spam-Volumen gesunken, stieg das Aufkommen von Viren in dramatischem Umfang an. Seit dem 24. November stieg die Viren-Anzahl auf das Zehnfache des Volumens, das seit dem Abschalten der McColo-Server verzeichnet wurde, und pendelte sich damit auf einen Wert ein, der zwei- bis dreimal über dem der Vor-Wochen liegt.
"Das Ziel dieser großangelegten Virenattacke ist offensichtlich", erläutert Pannenbäcker. "Die bei weitem größte Zahl der abgefangenen Viren waren Trojaner, die offenbar dazu genutzt werden, um neue SPAM-Bots durch Schadcode aufzubauen. Unsere Viren-Scanner haben einen Trojaner identifiziert, der aktuell 20 Prozent des gesamten Virenaufkommens ausmacht. Wird dieser Virus aktiviert, versucht er, den befallenen Computer in eines der Bot-Netze einzubinden, mit denen künftig Spam von privaten und Unternehmens-Rechnern versandt werden soll."
Diese Presseinformation und Bildmaterial kann unter http://www.retarus.de abgerufen werden. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Quellenangabe "retarus GmbH".
Über Retarus
Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet Retarus Managed Services für die elektronische Unternehmenskommunikation und zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen als Managed Service in seinen Hochleistungs-Rechenzentren. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Continental, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Santander, Sony und UBS. Rund 170 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Madrid, Mailand, Zürich und Wien sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.
Weitere Informationen: http://www.retarus.de
Kontakt:
retarus GmbH
Peter Kopfmann
Neumarkter Straße 59
D-81673 München
Tel.: +49/89/5528-1404
Fax: +49/89/5528-1401
peter.kopfmann@retarus.de
http://www.retarus.de (Ende)
Aussender: retarus GmbH
Ansprechpartner: Peter Kopfmann
email: peter.kopfmann@retarus.de
Tel. +49 (0) 89 / 55 28 - 0
Zum Forum, dessen und hier auch angewandten Haftungsausschluss und ähnlichen Sachverhalten:
Die Zulässigkeit von Äußerungen in der Berichterstattung ist ein Kriterium für mögliche Ansprüche wegen Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechtes (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art 1 Abs. 1 GG) durch Berichterstattung in den Medien.Jede Berichterstattung über Personen bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und allgemeinem Persönlichkeitsrecht. Werden neben dem Text auch noch Abbildungen verwendet, kommt das Recht am eigenen Bild als besonderes Persönlichkeitsrecht hinzu. Die Rechte der thematisierten Person und das öffentliche Informationsinteresse müssen dabei jeweils im Einzelfall gegeneinander abgewogen und in Einklang gebracht werden. Wenn die Rechte des Betroffenen überwiegen, ist die Äußerung im Einzelfall unzulässig.
Zur Beurteilung der Zulässigkeit solcher Äußerungen haben sich eine Reihe allgemeiner Kriterien herausgebildet, die von den Gerichten zur Beurteilung herangezogen werden. Unter bestimmten Umständen wird dieser Rahmen noch weiter oder enger gefasst.
Grundsätzlich ist bei der Abwägung zu berücksichtigen, dass das öffentliche Informationsinteresse um so geringer wiegt, je mehr durch die Berichterstattung lediglich Neugier, Sensationslust und Unterhaltungsbedürfnisse befriedigt werden sollen. Ähnliches gilt für die journalistische Sorgfaltspflicht, deren Anforderungen desto strenger sind, je gravierender die Berichterstattung in das Persönlichkeitsrecht des Betroffenen eingreift. Wird die journalistische Sorgfalt nicht angewandt, ist die Äußerung u. U. schon deshalb unzulässig. ACHTUNG:
Wikipedia- Sperrung: Die Fallstricke des Online- Lexikons
Beispielsweise durch charakteristische Fanfarenstöße („Sondermeldungsfanfare“) angekündigt wurde ... - oder / und ...
Vor allem Nachrichtensender (zum Beispiel CNN, N24 und n-tv) arbeiten mit Eilmeldungen. Um diese kenntlich zu machen, verwenden die Sender folgende Stilmittel:
* spezielle Erkennungsmelodien
* spezielle Animationen
* rote Ticker-Einblendungen
* Reinreichung von auf Papier gedruckten Nachrichten durch die Redakteure an den Moderator, im Gegensatz zu dem sonst üblichen Teleprompter
* in einigen Fällen harscher und aufgeregter Ton in der Sprache der Moderatoren
HIER:
... Auch durch Zitate, wie:
Zu Mehrbedarfen bei Allergien und Gelenkerkrankungen
Sozialgericht Aachen - Urteil vom 29.12.2005 - Az.: S 11 AS 110/05 ER -Die Aufzählung entsprechender Erkrankungen in den Empfehlungen des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge für die Gewährung von Krankenkostzulagen in der Sozialhilfe (2. Aufl., 1997), die in Rechtsprechung und Literatur zur Auslegung von § 21 Abs. 5 SGB II herangezogenen werden ist nicht abschießend. Ein Mehrbedarf kann auch aufgrund solcher Erkrankungen bestehen, die dort nicht aufgeführt sind.
Im eigenen Fall auch, ist man weit entfernt von: "Mehrbedarf für Ernährung:
Erwerbsfähige Hilfebedürftige, die aus medizinischen Gründen einer kostenaufwendigen Ernährung bedürfen, erhalten auf Nachweis (ärztliche Bescheinigung) einen Mehrbedarf in angemessener Höhe. Die Kosten der ärztlichen Bescheinigung werden übernommen
"!
LEGENDE:
/+ welche hier überwiegend in Gebrauch sind - dazu
Fliegen Sie durch die Jahrzehnte!
Reisen Sie zu den besten Geschichten aus der Zeitgeschichte! Jetzt können Sie per Mausklick durch die Galaxie der Erinnerungen fliegen - mit der einestages- Zeitmaschine! Surfen sie durch die Bildwelt der Geschichte und entdecken Sie den Reichtum unseres kollektiven Gedächtnisses. mehr...( Zeitmaschine Internet: So scheußlich waren die Achtziger wirklich
WEB- CARTOON
Der Zukunft zugewandt
Zeichner Ahoi Polloi hat nur ein billiges Notizbuch, ein paar Stifte und einen etwas abseitigen Humor. Ab und zu verwandelt er eine Doppelseite in einen Witz - auch für SPIEGEL ONLINE. Heute: Parteitagsstrategen. mehr...)